Über OTOVEST

TECHNOLOGIEN
DIE WIRKUNG ZEIGEN

Das Hören ist einer unserer wertvollsten Sinne. Für uns bei OTOVEST ist es auch der Faszinierendste und wir arbeiten mit Leidenschaft daran Messtechnik rund um die Cochlea mit weiterzuentwickeln. Wir sehen OTOVEST dabei als zuverlässiges Bindeglied zwischen Herstellern und Anwendern, denn nur gemeinsam können wir Technologien weiterentwickeln, die wirklich Wirkung zeigen.

Schon in jungen Jahren hat das Hören, als Möglichkeit die Welt wahrzunehmen, einen tiefgreifenden und zentralen Einfluss auf die Sprachentwicklung und unsere Lernfähigkeit. Im Alter beeinflusst die Funktionsweise unser Gedächtnis. In allen Lebensabschnitten ist die Funktion des Gleichgewichtsorgans essenziell für eine ausgewogene Mobilität und Gesundheit. Viele Arten von Störungen der Cochlea und der Bogengänge sowie der neuralen Reizweiterleitung können durch Früherkennung geheilt und behandelt werden. Dieser Fokus auf oto-vestibular ist bei OTOVEST im Namen verankert.

Gemeinsam mit INVENTIS srl und PATH MEDICAL GmbH ist es OTOVEST möglich, die bereits etablierten sowie die brandneuen, innovativen Lösungen für die Otologie auf dem deutschen Markt zu etablieren. Die bestehenden Vertriebskanäle werden durch OTOVEST gezielt unterstützt und ergänzt. Durch den direkten Draht von OTOVEST zu beiden Herstellerfirmen, welche weltweit in ihren Segmenten Technologieführer sind, aber auch im Design neue Maßstäbe gesetzt haben, ist es OTOVEST möglich, die Kundenbedürfnisse vom Markt in den Produktlebenszyklus noch besser und gezielter einzubinden.

INVENTIS srl wurde 2005 in Padua, Italien gegründet und hat sich fokussiert auf Funktionalität in ansprechendem Design für Aufgaben im Bereich Ton-, Sprachaudiometrie sowie Tympanometrie und Diagnostik rund um den Vestibularapparat. PATH MEDICAL GmbH ist 2007 in München, Deutschland gegründet worden und hat mit seinem Entwicklerteam mehr als 150 Mannjahre Erfahrung im Bereich BERA/ASSR/AEP sowie OAE und Tympanometrie für die Diagnostik aber auch für Screeningapplikationen. Im Bereich Neugeborenenhörscreening wird seit mehr als 10 Jahren eine integrierte, qualitätsbasierte Lösung zur Nachverfolgung hörauffälliger Kinder betrieben - unter Einhaltung der strengen Datenschutzregeln in Deutschland.

Durch das gemeinsame Engagement beider Hersteller mit OTOVEST freuen wir uns zukünftig mit Ihnen gemeinsam, die besten Technologien, Funktionalitäten und das beste Design - ausschließlich „Made in Germany“ bzw. „Made in Italy“ - leidenschaftlich und zuverlässig weiterzuentwickeln.